letzte Vorbereitungen für die erste, lange Reise

ein neues, leeres Boot für einen 3000 Seemeilen Trip, der mit einer Biscaya Überquerung im Frühling beginnt, dies ist eine gewisse Herausforderung.

Da uns dafür die Erfahrung fehlte und wir auch schon im Juni, zu Charterbeginn in Kroatien sein wollten, kam uns Armin als Skipper, Berater und Trainer zu Hilfe. Wir wurden ein tolles Team15

Im Vorfeld gab es unzählige Listen, Behörden und Admin Aufgaben zu bewältigen; Je nach Kostenvoranschlag, kam das Material und Ausrüstung aus USA, Italien, Frankreich, Kroatien, Österreich und Deutschland; Anfangs April war alles da – lediglich eine Lieferung mit Bettzeug und Küchenutensilien kam und kam nicht (das ist eine andere Geschichte)

privates Zeug geht mit eine Lieferung aus Guntramsdorf mit
der ‚Lagoon Steg‘ fast täglich kommt ein neues Boot dazu; Doucema leading the Pack 😉
Rigg Kontrolle und Montage des Radar Reflektors
AIS Aktualisierung un MMSI Referenzierung (also Schiff und Registrierung physisch zusammenführen); etwas trickreich – wäre ohne Armin unmöglich gewesen
nach dem Aufkleben von Namen und Kennzeichnung gibts die obligate Sekt Bootstaufe
die letzte Lieferung kommt an- 2 Stunden später legten wir ab

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert