Wingaker – Testen (Sept 2018)

Im September hatten wir die Möglichkeit mit netten Freunden auf ihrer Lagoon 421 einen 126m² Wingaker zu testen. Start war in Sibenik und es ging nach Solta, Brac und Hvar.

Ein Wingaker ist ein Spinnaker mit einem aerodynamischen Element (quasi ein Balken, der sich selbst aufbläst), dies gibt dem Segel Stabilität bei schwachem Wind oder Welle und wirkt bei Böen wie ein Überdruckventil – wir waren beeindruckt (so zB. bei 9.0 Knoten wahren Wind liefen wir 5.2 Knoten). So wird es auf der Doucema auch ein solches Segel geben; Es wird 93m² groß sein und ein sehr individuelles und asymmetrisches Design haben – stay tuned …..

hier ein paar Eindrücke

aufgeblasen 😉

 

geile Farben im Gegenlicht

Kroatien – schön wie immer
Reflexionen – von oben
Reflexionen von down under 😉

 

Share Button

2 Gedanken zu „Wingaker – Testen (Sept 2018)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.