Planen für die nächste Saison

„if you want to make god laugh – tell him about your plans“

ein treffender Spruch !

2020 wollten wir eigentlich nach Schweden segeln und fanden uns dann mitten im Atlantik zB auf den Azoren wieder 😉 (COVID gesteuert)

Wir planen eigentlich permanent – dabei versuchen wir immer verschiedene Optionen zu erarbeiten um dann in der Situation zu entscheiden welche am besten passt; es gibt derzeit (Covid) sehr viele Unbekannte; unsere Minimalversion 2020 war in Nord Sardinien rumzusegeln, dann die Option Balearen …. Gibraltar, aufgrund der Verzögerung und Covid Lage in Schweden zogen wir die Option nach Madeira und Azoren zu segeln – dies war ein Volltreffer

Freund Rony von der Blue Alligator schwärmt und gibt uns Tipps für die Bretagne

Für 2021 ist wieder Vieles unklar – vor allem: wann werden wir geimpft, wann kommen wir zur Doucema, wann welche Wettersituation, Haupt-/Nebensaison,  und welche Länder sind unter welchen Prämissen ansteuerbar,  …..?

Im Moment sieht es so aus dass wir anfangs Juni (das war noch vor kurzem Mai) zum Boot an die Algarve könnten – dann kann es entweder nach Norden (nicht einfach wenn das Azorenhoch schon in Form ist und alle Länder am Weg offen)  oder nach Süden gehen – mal sehen 😉

OpenCPN – ein Supertool um Routen zu planen, diverse PlugIns helfen dabei

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.