Schottland – Innere & Äußere Hebriden

Ein total neues Revier für uns und das uns sofort begeisterte! Durchaus fordernd bei der Routenplanung (Gezeitenstrom & Wind). Auch die (vielen) Ankerplätze erfordern viel Umsicht und genaues Steuern beim Anlaufen: Besonders gefiel uns das Städtchen Tobermory, die Insel Canna und die Äußeren Hebriden. Dazu kam noch das großartige Wetter. In Stornoway nahmen wir uns ein Mietauto  und erkundeten die nördlichen Äußeren Hebriden vom Land aus – wieder waren wir begeistert. Wir konnten die Blackhouses der Torfstecher, die beeindruckenden Steinkreise und die wahnsinnigen Strände an den Westküsten erleben; alles nichts gegen den Besuch des heiligen Grals der Tweed Produktion in Harris

Karibik Look an der Westküste der Insel Lewis
der Steinkreis von Callanish – der bekannteste in der Gegend; in Gehdistanz gibt es noch einige mehr
versteckte Ankerplätze gibt es viele auf den Äußeren Hebriden – die Detailkarten von Antares sind beim Anlaufen enorm hilfreich
Ankerplatz auf der Insel Canna – schlechter Ankergrund, trotzdem einer unserer Highlights
Innere Hebriden – Ankern zwischen ein paar Steinhaufen
Tobermory – ein netter, sehr bunter Ort; von hier machten wir einige wunderschöne Wanderungen

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert