Quo Vadis 2023 ff ?

Ideen für das nächste Jahr gibt es immer viele. Die Planung wohin es dann wirklich gehen soll – mit einem Auge schon für die nächsten Jahre – ist wieder ein anderes Ding.

Die nächsten Ziele wären primär einmal die Lofoten und Vesteralen und vielleicht noch weiter im Norden.

Und dann? Eine Variante wäre Spitzbergen, aber das ist im Moment zu In, zu ‚modern‘, Grönland wäre da schon ansprechender. Aber es reizt auch der Süden, eine Atlantiküberquerung.

Und dann? Panamakanal, Marquesas, Alaska – das wäre was, aber dann weiter? und es wären zumindest drei sehr lange Strecken, unsere Saison ist zu kurz dafür, unser Zeitbudget von 4 Monaten im Stück, zu knapp

Ein Supertool zum Planen ist OpenCPN, mit dem Klima PlugIn

Also wohin dann ?  Von Norwegen sollte es nach Süden gehen, wieder Schottland, Shetland Inseln, Kaledonien Kanal, Irische See, Irland – und dann ein großer Jump nach Süden; so könnte es nach der Hurrikan Saison über den Atlantik  gehen …. na, sehen wir mal …

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert