Bereits im März ging es wieder nach Crosshaven zu unserer DOUCEMA. Tochter Luise kam dazu und so konnten wir zu dritt die anstehenden Arbeiten am Boot und Vorbereitungen für unsere 2024 Reise machen, mit dem Ziel über den Atlantik zu segeln. Gleichzeitig wurden die Segel und Rigg professionell durchgesehen und Reparaturen an Heizung, Wasserssystem … durchgeführt. Ostern auf der DOUCEMA war natürlich wieder ein schönes Thema.
Ein stationäres Hochdruckgebiet über Südeuropa steuerte alle Atlantiktiefs direkt nach Irland, wo sie glücklich vereint Wetter Lotto spielten- So war an eine frühe Abfahrt in den Süden mal nicht zu denken – auch gut, so hatten wir Zeit den Südwesten von Irland zu bereisen und zu erwandern. So ging es, nach 2021 mit der DOUCEMA, diesmal mit dem Auto den WILD ATLANTIC WAY entlang; dieser machte seinem Namen alle Ehre !
Highlights waren sicher die Berge und Seen der Killarny and Connemara National Parks und die lebendigen Städte Dingle und Galway.; Klar auch, dass wir am Weg auch das South Pole Inn von Tom Crean besuchten



auf gehts



KILLARNY National Park


SOUTH POLE INN


STURMTIEF KATHLEE macht den Weg wirklich wild
GALWAY
CONNEMARA National Park
ein Kandidat unsere Lieblingsgegend in Irland zu sein