Guadaloupe

… hat uns sehr gut gefallen. Recht touristische, aber bunt, fröhlich und französisch entspannt. 

Von Dominica segelten wir bei wechselnden Winden zuerst zu den Isle de Saintes, in die Terre de Haut einem großen Anker-und Bojenfeld. Wunderschön zum Bummel, Wandern und das alte Fort zu besichtigen, das liebevoll für Besucher wieder hergerichtet wurde.

Danach ging es die Westküste entlang nach Norden

buntes Treiben auf der Hauptstrasse
herrliche Blütenpracht
ein Rahensegler gibt einem etwas Pirates of the Caribbean Feeling
im restaurierten Fort
Ausblick auf die Ankerbucht

Überraschend fanden wir an der Westküste fanden wir dann in der Anse a la Barque eine ruhige Bucht.

Deshaies im Norden wird als der schönste Ort auf Guadeloupe beschrieben und das stimmt wohl. Überaschenderweise nicht überlaufen und dort trafen wir seit langem wieder auf unsere Freunde auf der ALLEGRIA. Highlight war ein Abendessen in einem einheimischen Lokal. Überraschend war auch die Unterwasserwelt, gab es doch neben dem Ort kleine Riffe mit bunten Korallen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert