2024 Irland hat uns wieder

Bereits im März ging es wieder nach Crosshaven zu unserer DOUCEMA. Tochter Luise kam dazu und so konnten wir zu dritt die anstehenden Arbeiten am Boot und Vorbereitungen für unsere 2024 Reise machen; gleichzeitig wurden die Segel und Rigg professionell durchgesehen und Reparaturen an Heizung, Wasserssystem … durchgeführt. Ostern auf der DOUCEMA war natürlich wieder ein schönes Thema.

Ein stationäres Hochdruckgebiet über Südeuropa steuerte alle Atlantiktiefs direkt nach Irland, wo sie glücklich vereint Wetter Lotto spielten- So war an eine frühe Abfahrt in den Süden mal nicht zu denken – auch gut, so hatten wir Zeit den Südwesten von Irland zu bereisen und zu erwandern. So ging es, nach 2021 mit der DOUCEMA, diesmal mit dem Auto den WILD ATLANTIC WAY entlang; dieser machte seinem Namen alle Ehre !

Highlights waren sicher die Berge und Seen der Killarny and Connemara National Parks und die lebendigen Städte Dingle und Galway.; Klar auch, dass wir am Weg auch das South Pole Inn von Tom Crean besuchten

Happy wieder auf der DOUCEMA
Osterschmuck
Osterfrühstück

auf gehts

der WAY ist oft recht eng und entrisch

 

Templebreedy Church und Friedhof nahe Crosshaven
auch in Irland gibt es Steinkreise …

KILLARNY National Park

Berge (bis 900m) und Seen
coole Wanderung am Muckross Lake

SOUTH POLE INN

legendär, aber nicht besonders hübsch
warten aufs Dinner

STURMTIEF KATHLEE  macht den Weg wirklich wild

GALWAY

CONNEMARA National Park

ein Kandidat unsere Lieblingsgegend in Irland zu sein

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert